Vorschau auf die Saison 2019

Die neue Saison steht in den Startlöchern, bald ist es soweit. Am gestrigen Dienstag haben wir Heiligenhafen besucht und erstaunt festgestellt, dass schon fast zwei Dutzend Schiffe in unserer Marina in Heiligenhafen-Ortmühle gekrant wurden und teils mit und teils noch ohne Mast und Rigg im Wasser liegen.

Auch bei uns laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Rettungsinsel und Rettungswesten befinden sich beim Wartungsservice und der Segelmacher prüft unser Segelkleid. Demnächst wird das Unterwasserschiff geschliffen und neues Antifouling aufgebracht, die Außenhaut poliert und das Deck überarbeitet. Zuletzt noch ein paar Einbauten und der technische Check zum nagelneuen Bootzeugnis.

Der Krantermin ist für Ende April geplant, Anfang Mai ein kleiner Probeschlag und ab dem 11. Mai geht es dann richtig los.

Ihr freut Euch bestimmt genauso wie wir auf eine wunderbare Segelsaison in der herrlichen Ostsee mit kleineren und größeren Schlägen im Heimatrevier und zu unseren Nachbarn. Also hoffentlich bis bald.

Mit seglerischen Grüßen

Euer TEAM HANI YAKA