Hallo Segelfreundinnen und -freunde!

Hani Yaka im Hafen von Nystedt (DK)
Hani Yaka im Hafen von Nystedt (DK)

Euch allen wünschen wir eine wunderbare Saison 2019, immer den richtigen Wind und natürlich die berühmte Handbreit…

Auf dieser Seite möchten wir die Segelyacht Hani Yaka und deren Chartermöglichkeiten präsentieren.

Wir sind engagierte Ostsee-Segler und lieben das Revier vom Skagerak, Kattegat, den Kernbereichen der Ostsee bis hin zum Norden, dem Bottenwiek.

Unser Schiff haben wir speziell für dieses Revier ausgesucht. Neben der Hochseetüchtigkeit für unser Revier ist uns besonders wichtig, mit geringem Tiefgang und relativ niedriger Masthöhe küstennah ankern zu können und die Fahrwasser der Innenschären benutzen zu können.

Wir sind Fahrten- und keine Regattasegler. Entsprechend ist die Yacht mehr auf Platz und Komfort – und weniger auf Gewichtsoptimierung für Regatten ausgelegt. Deshalb gibt es bei uns ein Windrad für Extrastrom, einen Extra-Wassertank, Kalt- und Warm-Waser in Pantry, Nasszelle und auf der Heckplattform und wir haben das Schiff für 4 Personen zugelassen, was bei dieser Schiffsgröße einen beträchtlichen Komfort pro Seglerin und Segler ermöglicht. Im Salon finden sehr bequem alle 4 Personen ihren Platz,  ansonsten können bei abendlichen Begegnungen oder anderen entsprechenden Events auch einmal 7-8 Personen unter Deck Platz finden.

Auch die Kinder im Vorschiff und die Eltern in der Achterkabine sind eine ideale Konstellation. Rückzugsmöglichkeiten und trotzdem viel Nähe….

Das Schiff lässt sich bequem mit 2 Personen segeln, aber auch einhand kann man größere Schläge bewältigen. So bin ich nach einem längeren Ostsee-Rund-Törn einhand von  Göteburg über Oslo und Skagen nach Heiligenhafen gesegelt. Und zwar problemlos.

Gerne geben wir euch weitere Infos über Schiff und Revier.

Wir wünschen einen traumhaften Segeltörn!

Bei Interesse oder dem Wunsch nach weiteren Informationen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Zur Vercharterung bei PC-Ostsee gehts direkt hier weiter.

Mit seglerischen Grüßen vom

TEAM HANI YAKA

Kommentare sind geschlossen.